Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme am Customer Insights Panel ist freiwillig und kostenlos und kann jederzeit ganz einfach beendet werden. Teilnahmeberechtigt sind alle in der Schweiz wohnhaften Personen ab 18 Jahren, unter Ausschluss von Mitarbeitenden des Instituts für Marketing Management. Die Teilnahme an einer Studie ist zu jeder Zeit unverbindlich, andererseits besteht kein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme bzw. Einladung zu Studien.
Anmeldung
Für die Mitgliedschaft in unserer Customer Insights Community und die Teilnahme an unseren Studien ist in einem ersten Schritt eine Registrierung notwendig. Hierzu werden zunächst einige Angaben zu Ihrer Person und Ihren Interessen erfasst, was uns die Möglichkeit gibt, für Sie relevante und auf Sie zugeschnittene Studien auszuwählen.
Die Anmeldung für das Customer Insights Panel ist jederzeit unverbindlich – Sie können immer frei entscheiden, ob und an welchen Umfragen Sie teilnehmen möchten. Alle erhobenen Daten werden ausschliesslich zu Forschungszwecken verwendet. Pro Person ist nur eine Registrierung beim Customer Insights Panel zulässig.
Teilnahme an Studien
Als Mitglied des Customer Insights Panels erhalten Sie regelmässig Einladungen zu Studien aus unterschiedlichen Themenbereichen. Dabei werden Sie bei jeder neuen Umfrage persönlich via E-Mail oder über die Panel-App benachrichtigt und erhalten eine Teilnahme-Einladung mit einem Link zur jeweiligen Befragung. in Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich, in den Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen können, finden Sie zudem eine Übersicht sämtlicher offener Umfragen.
Der Studienablauf wird Ihnen vor jeder Studie genau erklärt. Wenn Sie eine Angabe nicht verstehen oder bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an den in der Studienbeschreibung hinterlegten Kontakt wenden.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir wirklich wissen wollen, was Sie bewegt. Es gibt daher keine richtigen und keine falschen Antworten. Bitte geben Sie deshalb bei Angaben im Rahmen der Studien Ihre ehrlichen Gedanken und Einstellungen an. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt sowie ausschliesslich anonymisiert ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Regeln
Als Teilnehmer des Customer Insights Panels verpflichten Sie sich, die Studien sorgfältig und wahrheitsgemäss auszufüllen und keine vorsätzlichen Täuschungen oder Beeinflussungen vorzunehmen. Werden vorsätzlich falsche Angaben gemacht, so können Sie von der Panelgemeinschaft ausgeschlossen werden.
Zudem fordern wir Sie auf, die Angaben zu Ihrer Person in Ihrem persönlichen Teilnehmerbereich jederzeit aktuell zu halten. Zu diesem Zweck erhalten Sie im Abstand von ca. 12 Monaten eine Erinnerungsnachricht mit der Bitte, Ihre persönlichen Angaben zu überprüfen und im Bedarfsfall anzupassen. Kommen Sie dieser Aufforderung innerhalb von 12 Monaten nicht nach oder bei Inaktivität von mehr als 12 Monaten behalten wir uns vor, Sie aus dem Panel auszuschliessen. Mit dem Ausschluss verfällt zugleich jeder Anspruch auf die bis zu dem Zeitpunkt erworbenen Punkte.
Bitte beachten Sie, dass pro Person nur eine Registrierung beim Customer Insights Panel zulässig ist.